Die Basisgruppe 2 des VdH Bitz


Welche Hunde können in die Basisgruppe 2?

Generell werden in unserem Verein alle Hunderassen ausgebildet. 

Alter der Hunde: unabhängig
Die Ausbildung der Hunde in der Basis 2 ist nur noch bedingt alter‐ entwicklungsabhängig und erfolgt in erster Linie in Anlehnung an die Fähigkeit des Hundes sowie den Erfordernissen des Umfeld des Tieres.


Ziele Basisgruppe 2:
Am Ende der Basis 2 soll der Hund eine ausgeprägte Sozialverträglichkeit zeigen, einen ausgeprägten
Grundgehorsam erkennen lassen und mit den wichtigsten Hörzeichen vertraut sein.
Alle Übungen sollen sowohl mit als auch ohne Leine sportlich korrekt ausführbar sein.
Der Hund soll eine gute Motivation und Freude am Erlernten, als auch am Lernen zeigen.


Voraussetzung ist das erfolgreiche Absolvieren der Basis 2.
Ziel ist es, die Begleithundeprüfung erfolgreich abzulegen.
An der Begleithundeprüfung geht es im ersten Teil dem Sachkundenachweis um das theoretische Wissen des Hundeführers. 
Danach muss ein Unterordnungsschema auf dem Platz absolviert werden. Zum Abschluss wird das Verhalten des Hundes in der Öffentlichkeit, dem sogenannten Stadtteil getestet.
Die Begleithundeprüfung ist die Grundlage für die Teilnahme an Wettkämpfen im Hundesport.


Für weitere Auskünfte zur Basisgruppe 2 wenden Sie sich bitte an unsere Ausbilder.


 



         


                         Elke Bischoff

                        0162 6203877

             ge-bischoff@vodafone.de

 



Das Team Elke mit Luna & Imara möchten sich kurz vorstellen:

Seit dem 01.01.2001 bin ich Mitglied beim VdH Bitz und nach einer kurzen Auszeit wieder Übungsleiter in der Basisgruppe 2. In meiner Freizeit bin ich viel mit meinen Hunden unterwegs. Meine Luna, eine Schäfer/Mali-Mix Hündin und mittlerweile 11Jahre alt, sie ist noch sehr agil und arbeitsfreudig. Mit ihr betreibe ich Hundesport, in all den Jahren hat sie diverse Prüfungen wie z.B. Begleithunde,- Fährtenhunde,- und Obedience abgelegt. Meine Imara, eine Golden Retriever-Hündin, ist neu ins Team dazugekommen und derzeit noch der Azubi in allen Sparten.

Elke Bischoff mit Luna & Imara


Trainingszeiten:

Basisgruppe 2

Samstag  ab 13:00 Uhr