Die Jugendgruppe beim VdH Bitz: Die Schlabber Schnauzen


Wir die Schlabber Schnauzen, sind Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren und treffen uns 14-tägig zu gemeinsamen Spaziergängen, bei denen wir den artgerechten Umgang mit Hunden erlernen,
die Grundkommandos (Sitz, Platz, Komm, Leinenführigkeit usw.) festigen, das Verhalten der Hunde zu deuten versuchen und die positive Bindung zwischen Mensch-Hund-Team stärken.
Unser Ziel ist ein alltagstauglicher Hund, welcher uns nicht nur bei Spaziergängen in der Gruppe begleitet, sondern ebenso zuverlässig in der Öffentlichkeit, wie zB. bei gemeinsamen Ausflügen in die Stadt oder Ähnlichem.
Außerdem trainieren wir einmal im monatlichen Wechsel bei der THS- und der Rally Obedience Gruppe mit. Dabei lernen die Jugendlichen immer wieder neue Mensch-Hund-Teams kennen,
können sich neuen Herausforderungen stellen und bei Interesse etwas Tunierluft schnuppern.


Voraussetzungen für unsere Schlabber Schnauzen sind:

Die Jugendlichen sollten ihren Hund an der Leine führen können und auf ihr Rufen sollte er zuverlässig kommen.
Außerdem muss der Hund Tollwutgeimpft und versichert sein.
Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Jugendleiterin.










Trainingszeiten:

Schlabberschnauzen