Erfolge

Knapp am Treppchen vorbei





Vier Wochen nach den Deutschen Meisterschaften des dhv, fanden die Deutschen Turnierhundesport-Meisterschaften des vdh in Hof (Bayern) statt. Das besondere an diesen Meisterschaften ist die andere Altersklasseneinteilung. Es gibt nur drei Klassen: Jugendklasse (bis 19 Jahre), Aktivenklasse A (19 – 50 Jahre) und Aktivenklasse B (ab 50 Jahre).

Manuela Conzelmann vom VdH Bitz konnte sich einen von den begehrten 14 Startplätzen im Geländelauf 2000 m sichern. Bei niedrigen Temperaturen und leichtem Nieselregen war die Strecke, die hauptsächlich auf Wald- und Wiesenwegen verlief,  nicht einfach zu laufen. Manuela Conzelmann konnte mit ihrem Hund Gyro eine tolle Zeit von 6,22 min laufen. Sie holte sich damit in der Aktivenklasse A den vierten Platz und verpasste nur knapp einen Platz auf dem Treppchen.

Die Qualifikationen für die Südwestdeutschen Meisterschaften nächstes Jahr im Juli hat sie nun durch die guten Ergebnisse bei den Deutschen Meisterschaften bereits sicher.




Deutscher Meistertitel geht zum VdH Bitz





Bei den Deutschen Meisterschaften im Turnierhundesport, vom dhv in Mühleberg bei Berlin fanden an zwei Tagen spannende Wettbewerbe statt. Vom Verein der Hundefreunde Bitz konnte sich eine Hundeführerin einen Startplatz im Geländelauf 2000 m sichern. Unter optimalen Bedingungen startete Manuela Conzelmann mit Gyro am Samstagmorgen auf der sehr anspruchsvollen Strecke. Gesetzt war sie als zweitbeste Starterin. Mit einer sehr guten Laufzeit von 6,18 min konnte sie aber das Teilnehmerfeld hinter sich lassen und den Meistertitel holen. Somit darf sie als Deutsche Meisterin mit ihrem Hund Gyro in zwei Wochen bei den zweiten Deutschen Meisterschaften in Hof starten.




Frühjahres Begleithundeprüfung 2016



Konrad Schmohl mit Rex, Andrea Priewe mit Filou, Nadine Weiß mit Donna, Simone Gauß-Nieckchen mit Sammy, Jacqueline Schwarz mit Emma, Annette Boss mit Woopy, Nicole Kissling mit Inu, Roland Gutbrod mit Duke, Denise Bosch mit Jako und Patrick Jetter mit seinem Hund Buddy.

Außerdem absolvierten 2 Hundeführer den Sachkundetest, den sie ebenfalls erfolgreich abgeschlossen haben:

Inge Tille und Inken Conzelmann


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!






Herbst Begleithundeprüfung 2015


 


 


Silvia Beck mit Amy, Jutta Maier mit Pablo, Markus Sieber mit Paula, Anna-Lena Seeger mit Beau, Rainer Conzelmann mit Giro, Karin Maute mit Kira, Ulrike Hölle mit Ludo.

Außerdem absolvierten 2 Hundeführer den Sachkundetest, den sie ebenfalls erfolgreich abgeschlossen haben: Oliver Schreiber und Heike Brillert.

         

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!





Frühjahres Begleithundeprüfung 2015




Marvin Hanson mit Duke, Elke Bischoff mit Luna,  Sindy Kahle mit Scott, Denise Bosch mit Jako,  Tamara Lavanga mit Chicco und Hans-Jürgen Eichinger mit Joy

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!