Unsere Galerie

einfach ein paar Impressionen zu unserem Verein...


Spaßhunderennen 2017







Herbstwanderung




Am Sonntag, den 30.10.2016 trafen sich die Hundefreunde des VdH Bitz zur Herbstwanderung. Vierundzwanzig Hundeführer mit ihren zwölf Hunden wanderten bei herrlichem Herbstwetter vom Bahnhof Storzingen auf dem Weg durch das belaubte Schmeiental zur Frohnstetter Hütte. Auf dem Weg konnten die Hunde sich beim Baden in der Schmeie erfrischen. An der Hütte angekommen wurde eine Pause eingelegt und gegrillt. Zum Nachtisch gab es noch einen selbstgebackenen Kuchen. Nach der Rast ging es dann zurück durch Feld- und Wiesenwege zum Bahnhof Storzingen. Der späte Nachmittag fand bei Kaffee und Kuchen seinen Ausklang im Vereinsheim der Hundefreunde in Bitz.


Bilder vom Rally Obedience Alb Cup





Südwestdeutsche Meisterschaft im Turnierhundesport Metzingen

















Am 2. Juli Wochenende fanden in Metzingen die Südwestdeutschen Meisterschaften im Turnierhundesport statt. Der VdH Bitz war mit einer Hundeführerin vertreten. Bei strömendem  Regen war die 2000 m Geländelaufstrecke sehr anspruchsvoll. Trotzdem gelang es Manuela Conzelmann mit ihrem Gyro, mit einer super Zeit von 6,48 min, sich den zweiten Platz zu holen. Damit hat sie sich auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Berlin gesichert, die Mitte September in Berlin stattfindet.



Spaßhunderennen 2016



Vatertagswanderung 2016





Turnier Metzingen Mai 2016